Allgemeine Probleme

Wenn Sie nicht in den Webinarraum gelangen können oder Probleme beim Anmelden haben, kann das verschiedene Gründe haben. Wir haben Ihnen hier einige Lösungsmöglichkeiten aufgelistet.


Keine Einschreibung vorhanden

Eine Teilnahme an unseren Webinaren ist nur möglich, wenn Sie sich auf unserer Kursplattform registriert haben und anschließend die Einschreibung mit dem Code, den Sie von Ihrer Volkshochschule erhalten haben, erfolgt ist.

Sie haben einen Einschreibungscode von Ihrer Volkshochschule erhalten, sich aber noch nicht eingeschrieben?
Hier finden Sie auf der rechten Seite ein Video in dem Ihnen erklärt wird, wie Sie sich einschreiben können.

Sie haben noch keinen Einschreibungscode erhalten?
Bitte wenden Sie sich an die Volkshochschule über die Sie sich angemeldet haben. Sie wird Ihnen dann einen Einschreibungscode zusenden.

Keine Bestätigung durch Ihr Bildungsinstitut

Sie haben sich bereits auf unserer Kursplattform registriert und den Code, den Sie von der Volkshochschule erhalten haben zur Einschreibung verwendet.
Nun ist noch ein weiterer Schritt nötig, damit Sie an den Kursabenden Ihres gebuchten Webinars teilnehmen können.

Ihre zuständige Volkshochschule muss Ihre Einschreibung bestätigen.
Wenn dies noch nicht der Fall ist, wenden Sie sich bitte an die Volkshochschule über die Sie sich angemeldet haben.

Login-Daten fehlerhaft (Passwort vergessen-Funktion)

Wenn Sie Ihre Logindaten vergessen haben, besteht die Möglichkeit im Login-Bereich unserer Kursplattform unter ihr Kennwort zurückzusetzen.

  1. Gehen Sie dazu auf den Button Kennwort vergessen
  2. Tragen Sie anschließend in das Feld Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich auf unserer Kursplattform registriert haben
  3. Klicken Sie anschließend mit der linken Maustaste auf Zurücksetzen
  4. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link von uns mit der Sie die Möglichkeit haben sich ein neues Passwort festzulegen

Das Kennwort  muss folgende Anforderungen erfüllen:

  • mind. 9 Zeichen
  • mind. einen Groß- und einen Kleinbuchstaben
  • mind. ein Sonderzeichen
  • mind. eine Zahl

Falls Sie die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns registriert haben, vergessen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Ihr Problem besteht weiterhin? Zurück zur Übersicht.
Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Klicken Sie hier um zum Kontaktformular zu gelangen.