Verbindungsprobleme

Sollten Sie Verbindungsprobleme mit dem Webinarraum haben oder setzen Ton und Bild in unregelmäßigen bei Ihnen aus liegt die Vermutung nah, dass Ihre Internetgeschwindigkeit nicht konstant oder nicht ausreichend ist.

Ihre Internetgeschwindigkeit können Sie hier testen

Nachdem die Seite geladen hat, startet der Geschwindigkeitstest automatisch. Dieser kann 1-2 Minuten in Anspruch nehmen.

Wenn der Speedtest abgeschlossen ist erhalten Sie diese Ansicht.

Wir empfehlen für die Teilnahme am Webinar eine Downloadgeschwindigkeit von mindestens 2 Mbit/s pro Teilnehmenden.

Falls Ihre Internetgeschwindigkeit unter diesem Wert liegt oder diesen nur knapp erfüllt, kontaktieren Sie Ihren Internetanbieter,
um gegebenenfalls eine schnellere Internetverbindung zu erhalten.

Wenn trotz ausreichender Internetgeschwindigkeit Verbindungsprobleme auftreten, haben Sie außerdem die Möglichkeit unter „Weitere Informationen anzeigen“ Details zu Ihrer Internetverbindung zu erfahren.

Klicken Sie auf die Bilder um diese zu vergrößern.

Ihr Problem besteht weiterhin? Zurück zur Übersicht.
Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Klicken Sie hier um zum Kontaktformular zu gelangen.