Technik-Test

Um auf mögliche Fehlerquellen bereits im Vorfeld aufmerksam zu werden, bieten wir vor dem Beginn der Kurse regelmäßige Technik-Tests an. 

Der Technik-Test ist bereits eine Woche vor Start der Kurse über das XBL-Nutzerkonto unter dem Punkt “Meine Kurse” zu finden. Die genauen Test-Zeiten finden Sie im aktuellen Terminplan des jeweiligen Semesters.

In diesen Technik-Tests werden die Grundfunktionen des Webinar-Raums simuliert. Es wird geprüft, ob: 

  1. die Präsentationsfläche erkennbar ist
  2. der Ton zu hören ist
  3. der Chat bedient werden kann 

Sollte es im Rahmen des Technik-Tests zu Problemen kommen, unterstützen wir Sie gern!

 

Technische Voraussetzungen

Sie benötigen zur Teilnahme an den Live-Webinaren:

  • eine stabile Internetverbindung (mind. 6 Mbit/s)
  • einen aktuellen Browser*
  • eine Soundausgabe per Kopfhörer oder Lautsprecher

Mikrofon oder Webcam werden nicht benötigt.

*Wir empfehlen zur Teilnahme an den Live-Webinaren den Browser Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die Teilnahme mit anderen Browsern (z.B. Microsoft Internet Explorer, Microsoft Edge, Opera, Safari und Chromium) kann nicht garantiert werden. Bitte vergewissern Sie sich rechtzeitig, dass der Browser kompatibel und korrekt eingestellt ist. Der technische Support vom Xpert Business LernNetz hilft Ihnen gern dabei.