Bildprobleme

Wenn Sie im Webinarraum Probleme mit der Bildübertragung haben oder es gar nicht erst zu einer Verbindung mit dem Präsentationsbildschirm kommt, kann das verschiedene Gründe haben. Wir haben Ihnen hier einige Lösungsmöglichkeiten aufgelistet.


Webinarraum neu starten

Schließen Sie das Browserfenster in dem Sie mit dem Webinarraum verbunden sind. Gehen Sie auf die Xpert Business LernNetz Kursplattform.

Loggen Sie sich dort mit Ihren Anmeldedaten ein, wählen Sie unter dem Menüpunkt Webinare den gewünschten Kurs aus und klicken Sie mit der linken Maustaste auf den Button Raum betreten.

PC neustarten

Fahren Sie Ihren PC herunter und starten Sie diesen erneut.
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Browser wechseln

Um erfolgreich an unseren Webinaren teilnehmen zu können, empfehlen wir Ihnen Google Chrome oder alternativ Mozilla Firefox als Browser zu nutzen. Falls Sie bereits einen der beiden Browser verwenden, ist es ebenfalls möglich den anderen Browser zu installieren um am Kursabend technische Probleme durch Ihr Internetprogramm auszuschließen und eine funktionsfähige Alternative zur Verfügung zu haben.

Unter anderen Browsern (z.B  Safari, Internet Explorer, Opera…) können wir nicht gewährleisten, dass die Teilnahme am Webinar ohne Probleme erfolgen kann.

Hier kommen Sie direkt zum Download:

Cache leeren

Funktioniert die Teilnahme am Live-Webinar nicht wie gewohnt z.B. Bild oder Ton werden nicht korrekt wiedergegeben, kann es helfen den Cache (Zwischenspeicher) in Ihrem Browser zu leeren. Wie das für die von uns empfohlenen Browser funktioniert zeigen wir Ihnen hier.

für Google Chrome Nutzer:

  1. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Strg + Shift + Entf
  2. Wählen Sie bei Folgendes für diesen Zeitraum löschen den Eintrag Gesamter Zeitraum
  3. Aktivieren Sie Bilder und Dateien im Cache und klicken Sie dann auf Browserdaten löschen

Alternativ:

  1. Klicken Sie auf das Menü-Symbol neben der Adressleiste (drei horizontale Balken)
  2. Weitere Tools auswählen
  3. Wählen Sie Browserdaten löschen…
  4. Wählen Sie bei Folgendes für diesen Zeitraum löschen den Eintrag Gesamter Zeitraum
  5. Aktivieren Sie Cookies und andere Websitedaten und Bilder und Dateien im Cache
  6. Klicken Sie auf Daten löschen

für Mozilla Firefox Nutzer:

  1. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Strg + Shift + Entf
  2. Wählen Sie im Dropdownmenü bei Zeitraum Alles
  3. Setzen Sie unter Chronik den Haken bei Cookies und Cache
  4. Klicken Sie dann auf Jetzt löschen

Alternativ:

  1. Drücken Sie die Taste Alt um das Fenstermenü einzublenden
  2. Wählen Sie den Menüpunkt  Chronik
  3. Klicken Sie auf Neueste Chronik löschen…
  4. Wählen Sie im Dropdownmenü bei Zeitraum Alles
  5. Setzen Sie unter Chronik den Haken bei Cookies und Cache
  6. Klicken Sie dann auf Jetzt löschen

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